1. Melden Sie sich in PH-Online an und wählen Sie die Applikation "Meine Bewerbungen"



2. Sollten Sie bereits andere Bewerbungen gmeacht haben, klicken Sie im Bildschirmbereich rechts-oben auf die Aktion "Bewerbung erfassen":


3. Nach der Wahl des Studienbeginns (Wintersemester/Sommersemester) wählen Sie bei Art des Studiums „Fortbildung“ das Studium „Lehrgang Fortbildung“ und bestätigen Sie mit dem Button „Weiter“.


4. In den weiteren Schritten füllen Sie die Formulare mit Ihren Daten, Ihrer Adresse und Ihrer Hochschulzugangsberechtigung aus.
5. Senden Sie die Bewerbung ab.
    (Nicht abgesendete Bewerbungen können unsererseits nicht bearbeitet werden!)


Ihre abgesendete Bewerbung wird in der Studienabteilung bearbeitet.
Nach erfolgreicher Prüfung der Angaben und Unterlagen, werden Sie in das Studium der Fortbildung immatrikuliert.
Sie erhalten damit einen PIN-Code an Ihre E-Mail-Adresse, mit dem sie den neuen Zugang als Studierende der Fortbildung aktivieren können.
Mit diesem Zugang können Sie Sich dann zu Lehrveranstaltungen der Fortbildung anmelden, Teilnahmebestätigungen herunterladen und vieles mehr.